Projekte - www.foerderzentrum-pestalozzischule-ilmenau.de

Projekte spielen in unserem Schulleben eine große Rolle. Sie bringen viel Abwechslung in den Schulalltag und fördern soziale Kompetenzen. Jede Klasse beteiligt sich ungefähr an 2 bis 3 Projekten im Jahr. Wir werden hier auf dieser Seite der Homepage ausführlich darüber berichten.
Stellvertretend für die ganze Schule hier ein paar Beispiele. Die Lerngruppen 5 und 6 setzten sich im Oktober 2021 in ihrem Projekt mit dem Thema "Goethe und der Bergbau" auseinander. Im Dezember 2021 lud die LG 5 Frau Verena Greim aus Erfurt ein von der Firma unsüß.de.  Sie hat den Schülern beigebracht, wie man aus Schokolade Pralinen herstellen kann. Natürlich konnten die Schüler diese auch verzehren. Das Auto von der Pralinenwerkstatt war schon ein Hingucker.
Die letzten  Bilder zeigen die Ergebnisse der Weihnachtsprojekte der letzten 2 Jahre.