Pestalozzischule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Allgemein

Zahlen und Fakten

Die Pestalozzischule ist eine Ganztagsschule mit einer langen Tradition. Sie ist von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.
Es gibt an unserer Schule im aktuellen Schuljahr 62 Schüler und 61 Pädagogen. Davon sind ca. 90% im "Gemeinsamen Unterricht" tätig und betreuen dort noch weitere Schüler mit Förderbedarf. Es gibt noch eine Außenstelle der Pestalozzischule in Arnstadt, die ehemalige "Villa Franz". 3 Lerngruppen sind hier seit Beginn des Schuljahres 2017/2018 untergebracht und werden dort unterrichtet.
Die Schulzeit verläuft in der Regel über 10 Schuljahre. Im 10. Schuljahr haben die Schüler die Möglichkeit, einen gleichgestellten Hauptschulabschluss zu erwerben. Nach der Schulzeit bekommt normalerweise jeder Schüler einen Ausbildungsplatz. Dafür sorgt die Argentur für Arbeit in Erfurt und hier insbesondere Frau Schoder, die von der 8.Klasse an das Gespräch mit den Eltern, mit dem Klassenleiter und den Schülern sucht und individuell berät. Somit haben unsere Schüler immer einen verlässlichen Ansprechpartner, wenn es um den weiteren schulischen Weg geht.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü